Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Montag, 31. Januar 2011

Häkeln auf Norwegisch

Letzte Woche war ich mal wieder in Stavanger (habe ich schon mal erwähnt, dass ich Norwegen total liebe?) und hatte Zeit, ein wenig durch die Läden zu bummeln. Dabei habe ich einen tollen Bastelladen entdeckt und einen schönen Stoffladen obendrein. Und dieses tolle Buch, mit lauter schönen Häkelideen:





Der norwegischen Sprache bin ich zwar nicht mächtig, aber ich denke, ich bekomme die Häkelprojekte auch so hin. Häkeln kann ich ja und mit den Anleitungen und Häkelschriften werde ich auch irgendwie klarkommen ;-) Wie sagt man so schön: "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"


Kommentare:

  1. Ohhh der Würfel aus den Grannys sieht ja toll aus...ich hab vor kurzem mal was nach ner portugiesischen Anleitung gehäkelt...das ging gut...die Häkelschrift war klasse...
    Das Buch sieht aber sehr interessant aus!!

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das Buch schön!!
    Da hätte ich doch auch gleich mal eine Frage zu dem Häkel-Würfel: Die Grannys haben ja "Löcher" ohne Ende, die müssten also mit irgendetwas unterlegt werden, oder? Könntest du das für mich rauskriegen, was die da genommen haben? Ist das mit Stoff unterlegt?
    Ich hoffe, du zeigst uns mal erste Ergebnisse aus dem Buch ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arween,
    genau das dachte ich auch - wenn man das Häkeln schon drauf hat, kriegt man das irgendwie hin, auch wenn es eine andere Sprache ist ;-)
    In dem Buch sind so tolle Muster und Ideen, das musste ich einfach haben - norwegisch hin oder her :-)
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    bei dem Granny-Square-Würfel steht dabei, dass da ein weißer Schaumstoff-Würfel in der Größe 10x10 cm eingelegt ist. Den sieht man auch durch, aber da der Würfel eben weiß ist, fällt es nicht groß auf.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Danke. Sehr informativer Artikel)
    Gefunden eine gute Norwegisch Online-Übersetzer http://deutsch.opentran.net/norwegisch-deutsch . Vielleicht hat jemand anderes wird sich als nützlich.

    AntwortenLöschen