Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Pucksack - Probenähen für Mirakado

Anfang Dezember wurde ich auf dem Blog von Mirakado auf ihren Aufruf zum Probenähen ihres neuen eBooks für eine Einschlagdecke bzw. einen Pucksack aufmerksam und bewarb mich - und sie wählte mich aus! Ich durfte den Pucksack nähen und kann euch nun hier das gute Stück zeigen: 

Der Pucksack im geschlossenen Zustand.

Am Halsausschnitt wird unsichtbar ein Gummiband eingenäht, um den Ausschnitt elastisch zu halten.

Der Pucksack geöffnet.

Zum Schließen des Pucksacks sieht die Anleitung Klettverschlüsse vor. Somit kann der Sack enger oder weiter geschlossen werden und wächst mit.

Als Obermaterial habe ich weichen Nicky in hellgrün gewählt. Ebenso sind Sweat, Frottee, Baumwollwebware und Jersey gut geeignet. Die Innenseite habe ich aus Molton genäht, schön kuschelig für den Winter. Alternativ kann Jersey verwendet werden.

Die Anleitung und das Schnittmuster sind sehr gut durchdacht, sehr logisch aufgebaut und ließ bei mir keine Frage offen. Bei manchen Anleitungen steht man auch nach 5x lesen wie der Ochs' vorm Berg, das ging mir hier nie so. Ich hatte schnell den Eindruck, dass dies keine eben mal hingeschriebene Anleitung ist, sondern Mirakado alles schon vorab auf Herz und Nieren geprüft hat  - absolut lobenswert!

Mein Probeexemplar werde ich demnächst an einen kleinen, gerade erst zur Welt gekommenen Jungen verschenken. Und ich bin mir sicher: ich werde noch weitere Pucksäcke nach diesem tollen Schnittmuster nähen!

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Dich, liebe Mirakado, dass Du mich zum Kreis der Probenäherinnen ausgewählt hast! Es war mir eine große Ehre!

Kommentare:

  1. Liebe Lydia,

    der Pucksack sieht seeeehr kuschelig aus, da wird sich der kleine Knirps bestimmt gerne drin einmummeln lassen ;-)

    Vielen lieben Dank für's Probenähen und für deine lieben Worte, ich fand die Zusammenarbeit mit dir klasse!

    Viele liebe Grüße
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr kuscheliger Pucksack! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen