Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Dienstag, 23. August 2011

ein SHiRT

für Ronan ist gerade fertig geworden:


Der Schnitt ist aus der OTTOBRE 3/2011 und hat mir richtig gut gefallen. Aber es war ein mittelschweres Drama, das Hemd zu nähen. Manche Naht habe ich 3 Mal aufgetrennt, bis sie richtig passte bzw. die Stoffteile auch dort waren, wo sie hin sollten...... Die Knopfleiste ist nicht so geworden, wie in der Anleitung beschrieben (was aber auch daran lag, dass ich aus der Anleitung dafür nicht schlau wurde), ebenso ist der Kragen ein wenig anders befestigt, als ursprünglich gedacht. Das tut dem Ganzen keinen Abbruch; ich finde, das Shirt sieht trotzdem vorzeigbar aus und vielleicht hat Ronan ja im Urlaub die Gelegenheit (und das passende Wetter), das Hemd zu tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen