Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Samstag, 23. April 2011

Ein wunderschönes Osterfest

und einen fleißigen Osterhasen wünsche ich all meinen Lesern! Bei diesem tollen Wetter macht das Ostereiersuchen erst richtig Spaß.

Ich werde jetzt die Zeit, wo Ronan seinen Mittagsschlaf hält, nutzen, und die Spielküche, die er morgen bekommen soll, entstauben gehen. Auf sein Gesicht bin ich gespannt!

Liebe Grüße, eure Lydia

Mittwoch, 20. April 2011

Glück

Und hier noch zwei wunderschöne Exemplare, gestempelt mit dem Set "Glück", ebenfalls aus der Sale-a-Bration 2011. Bisher habe ich mich an dieses Stempelset nicht getraut, mir fehlten die Ideen. Also nahm ich mir den Prospekt mit den Sale-a-Bration-Sets zur Hand und bastelte die gezeigte Karte nach - so entstand die senfgelbe Karte. Das aubergine-farbene Exemplar eignet sich wunderbar als Glückwunschkarte zur Hochzeit, das Ton-in-Ton-Stempeln mit Versamark und die aufgenähte Spitzenborte machen die Karte sehr edel.

Gartenlaube

Mit dem Set "Gartenlaube" sind diese beiden Karten entstanden:




Und ich habe eine Sektflasche in ein - wie ich finde - vorzeigbares und durchaus edles Geschenk verwandelt. Dazu konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, um ein Gutscheinbuch nett verpackt aussehen zu lassen:

gestempelte Karten - Sweet Summer

Das Sale-a-Bration-Set "Sweet Summer" ist so vielfältig! Ich liebe dieses Stempel-Set; mit ihm sind diese wunderschönen Karten entstanden, egal, ob als Geburtstagskarte oder zu Ostern. Bei einigen Karten kam zum Verzieren auch mal meine Nähmaschine zum Einsatz. Aber schaut selbst:












Bitte entschuldigt die unregelmäßigen Abstände zwischen den Bildern - ich weiß leider nicht, wie ich die gleichmäßig hinbekomme, ohne bei einem Klick zu viel gleich wieder ein Bild zu löschen. Manche Bilder hab ich grad dreimal hochgeladen und nun die Nase voll....

Stoffmarkt Wiesbaden am 10. April 2011

Das ist nun meine Ausbeute vom Wiesbadener Stoffmarkt. Der Markt war toll, nicht so überlaufen, wie ich den Frankfurter im letzten Jahr in Erinnerung habe. Man konnte an den Ständen schön schauen und ich habe einige tolle Stoffe bekommen.


Besonders angetan hat es mir der Werkzeug-Jersey. Daraus werde ich für Ronan schöne Shirts nähen, natürlich kombiniert mit anderen Stoffen. Nur Werkzeug-Jersey wäre mir da auch zu viel. Mal sehen, ich lass mir was einfallen :-)


Außerdem brauchte ich Bündchen in braun, hellgrün und dunkelblau. Noch mehr Jerseys, diesmal gestreift...
Nähgarne, Pompomborten und Wachstuch:


Baumwollstoffe für Taschen, Kosmetiktaschen, Utensilos....
Und zu guter Letzt etwas für mich: bestickter Baumwollstoff und ein Anleitungsheft. An einem Stand hingen genähte Modelle und in ein Sommerkleid habe ich mich verliebt. Das werde ich mir nun nähen - das erste Kleidungsstück für mich!

Wieder da!

Endlich funktioniert unser PC wieder - eine Woche lang war er mausetot! Beim Hochfahren am letzten Montag kam nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Text, dass im System32 von Windows eine Datei fehlen würde und ab da ging nichts mehr.... Mein Bruder musste uns dann die Software-CD herschicken (was dank HERMES 5 Tage dauerte...) und gestern Abend hat sich meine bessere Hälfte des Problems angenommen und alles wieder "repariert". Ich hoffe, so schnell lässt uns der Rechner nicht wieder im Stich! In solch einer Situation merkt man erstmal, wie aufgeschmissen man ohne Computer ist. Ich bin nicht an meine Stickdateien drangekommen, die auf der Festplatte liegen und per USB-Kabel in die Maschine geladen werden müssen. Das gleiche mit einigen Schnitten, Anleitungen usw. Ganz zu schweigen von Online-Banking, e-Mail-Kommunikation und Flugvorbereitung für die Arbeit, requesten...

Oh man, ich sehe mich jetzt gezwungen, mir ein iPhone zuzulegen, damit ich nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten bin, wenn sich unser PC mal wieder gegen uns verschwört. Und ich gestehe, mit solch einem Teil liebäugele ich schon länger und hab nun den besten Grund, mir eines zuzulegen ;-)

Der nächste Post wird gleich folgen; auch in der computerfreien Zeit sind viele Sachen entstanden. Ich habe die Zeit vor allem genutzt, um eine ganze Menge Karten zu basteln und meine Ausbeute vom Stoffmarkt in Wiesbaden am 10. April will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten... Also, bis gleich!

Freitag, 8. April 2011

Fertige Werke zum Wochenende

Es sind wieder ein paar Sachen fertig geworden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:



Die ersten beiden Körbchen warten in meinem DaWanda-Shop auf neue Besitzer :-)

und ein paar Gretelies-Taschen, die darauf warten, verschenkt zu werden:







Die Wochenend-Planung steht nun auch: morgen Abend bin ich auf einer Stampin-up'-Bastelparty bei Christina und Nancy eingeladen und Sonntag gehts auf den Stoffmarkt nach Wiesbaden. Oje, meinem Konto wird das gar nicht gut bekommen :-(

So, dann setze ich mich mal wieder an die Nähmaschine und mache weiter - von nix wird nix ;-)