Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Freitag, 24. Mai 2013

Latzhose fürs Töchterlein

Heute zeige ich euch eine Latzhose, die ich für Fiona genäht habe. Sie hatte eine wunderschöne Hose nach einem solchen Schnitt von H&M, die ihr leider zu klein geworden ist. Also setzte ich mich dran und kreierte  mit Hilfe eines Ottobre-Schnittes eine größere Version dieser Hose, mit runden Tascheneingriffen und seitlich zu knöpfen. Innen ist sie mit rosa Sternchen-Jersey gefüttert. Die Vorlage hatte vorn eine durchgehende Knopfleiste und Träger zum Durchschlüpfen.
Verwendet habe ich weichen fliederfarbenen Feincord. Leider kommt die Farbe auf den Bildern nicht richtig zu Geltung. Und ich habe endlich mal ein Kleidungsstück ausführlich bestickt. Die Serie "Eulenreigen" bot sich dafür förmlich an :-)
Verschlossen wird die Hose seitlich und an den Trägern mit rosa KamSnaps in Herzform.









Kommentare:

  1. Hübscher hätte man die Hose definitiv nicht kaufen können! Sie ist wunderschön geworden :-)
    LG

    AntwortenLöschen