Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Donnerstag, 23. Mai 2013

RUMS "Emely" von MiouMiou

Schon lange wollte ich meine Werke mal im Rahmen von RUMS zeigen. Diesmal passt es: Ich habe mal wieder etwas für mich genäht. Lange habe ich mich ja nicht an Kleidung für Erwachsene getraut, aber der KANGA von vor ein paar Wochen hat Lust auf mehr gemacht ;-) 
Diesmal habe ich mich an das Shirt "Emely" von MiouMiou gewagt. Der Schnitt sieht echt toll aus und ist recht einfach nachzunähen. Ich habe erstmal einen nicht so tollen Stoff gewählt, einen dünnen mintfarbenen Jersey, der im Nachhinein aber eine gute Wahl war. Das nächste Shirt nach diesem Schnitt wird aber auf jeden Fall eine Nummer kleiner und wird dann auch die kurzen Puffärmel bekommen. Ich habe mich daran gehalten und erstmal Maß genommen vorm schneidern, aber mir ist das Shirt in Gr. 42 um einiges zu weit.... Ich war sowieso schockiert, als ich in der Maßtabelle meine Werte verglich. Von der Stange kaufe ich nicht größer als 38 :O 


                                               

                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen