Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Samstag, 16. Februar 2013

Nachlese Fasching - Feuerwehrkostüm

Gerade habe ich bemerkt, dass ich noch gar nicht das fertige Feuerwehrmann-Faschingskostüm gezeigt habe. Das hole ich hiermit nach: 


















Genäht aus festem schwarzen Baumwollstoff vom gelben Möbelhaus, die Jacke ebenso nach einem Ottobre-Schnitt wie die Hose, jedoch habe ich hier ein Hemd zur Jacke umgearbeitet. Den neongelben Stoff habe ich von einer lieben Freundin bekommen, die auch vor einiger Zeit mal ein Feuerwehr-Outfit für ihren Sohn genäht hat. Den Schriftzug habe ich dank der tollen Anleitung zum selber herstellen von Freezer Paper von hier mit Stoffmalfarbe hinbekommen. Leider hat sich beim Auftupfen der Stoffmalfarbe das Innere des "R" verabschiedet, sodass ich es komplett ausmalen musste.

Meinem kleinen Feuerwehrmann hat sein Kostüm super gefallen und er hat es ganz stolz zum Kindergartenfasching getragen.

Kommentare:

  1. TOLL GEWORDEN!!!! Wirklich klasse :-) Und so ein tolles Kostüm findet sich mit Sicherheit in keinem Kostümgeschäft :-) Freut mich dass der gelbe Stoff noch gereicht hat!!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Ela! Ja, Ronan ist total happy mit seinem Kostüm :-)
    Der Stoff hat gut gereicht, ein kleines Stück ist immer noch da. Ganz lieben Dank noch einmal dafür :-*

    AntwortenLöschen