Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Sonntag, 3. Februar 2013

Faschingszeit ist Verkleidungszeit

Sohnemann möchte zum Fasching als Feuerwehrmann gehen. Also hat Mama bei diversen Internetshops nach einem Kostüm geschaut. Jedoch waren die Bewertungen nicht wirklich überzeugend: billiges Material, schlechte Verarbeitung, die Nähte reißen beim ersten Anprobieren... Also suchte ich mir ein passendes Schnittmuster in meinem vielen Nähzeitungen und setzte mich heute an die Nähmaschine.

Aus schwarzem Baumwollstoff vom gelb-blauen Möbelhaus entstand die Hose in Gr. 104. Der Bund hat mich vielleicht Nerven gekostet! Ronan ist so dünn, dass ich ein breites Gummiband mit eingenäht habe, damit ihm die Hose nicht vom Hintern rutscht. Premiere war ebenso, einen Reißverschluss und Hosentaschen einzunähen, was mir aber - dank der guten Anleitung in der Ottobre-Zeitschrift - überraschend gut gelang. Nun muss das gute Stück nur noch passen. Morgen Früh ist Anprobe. Und den Sonntag werde ich damit verbringen, das dazu gehörige Hemd zu nähen.... Ich werde berichten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen